---- 2018-09-15 ----

Lego Nexo Knight Helmet DIY

Grober Arbeitsablauf:
Denn Motorradhelm habe ich mit Photogrammetrie digitalisiert und dann in Cinema 4D als FBX importiert. Mit ein paar Referenzen von der Lego-Animation-Serie gings an das Modellieren des Visiers und der zusätzlichen 3D-Teile am Helm. 3dee.at in Wien hat mir die Anbauteile dann mit FDM/FLM Material ausgedruckt, … schleifen, spachteln und nochmal schleifen. Zum Verkleben und Umbauen des Helmes hab ich eine Expoyharzpaste mit Glasfasermatten benutzt.

Um noch eine schönere Oberfläche und Textur am Helm zu bekommen, wären ein paar Stunden mehr Arbeitszeit nicht schlecht gewesen, aber die Deadline kam einfach zu schnell daher 🙂

Lego Nexo Knight Helmet DIY 3D Model
Lego Nexo Knight Helmet DIY 3D Model
Lego Nexo Knight Helmet DIY 3D Parts
Lego Nexo Knight Helmet DIY 3D Parts
Lego Nexo Knight Helmet DIY 3D Parts
Lego Nexo Knight Helmet DIY finish
Lego Nexo Knight Helmet DIY finish
Lego Nexo Knight Helmet DIY finish